Archiv für die Kategorie „Kuester“

Ausgangspunkt für den Block 8 im gemeinsamen Projekt “zweifertig” von Jörg Möller und mir war dieses Bild:

 

Und dies hier sind meine Ergebnisse:

Hier der Link zum Künstlerbuch: >>>

 

Wer will schon so wie Herkules sterben, bzw in den Olymp eingehen.

Das war das Thema, inspiriert schon vor langer Zeit, durch die Oper “Herkules” von Händel.

 

Susanne Haun und ich haben uns letztes Jahr im Sommer bei meinem Besuch in Berlin geeinigt: auf ein Thema und eine dialogische Vorgehensweise. Und Susanne schrieb in ihrem Blog:

“Als Jürgen im Juli Berlin wieder verließ, gab ich ihm die erste Zeichnung unseres neuen Projekts mit. Die Prämissen für dieses neue Projekt sind einfach und schnell aufgezählt:

1. Titel “wegschütten

2. nicht größer als A4 mit Tusche gezeichnet

3. Trägermaterial der Zeichnung: egal

4. ohne sprachlichen Kommentar – nur die Zeichnung bestimmt das Miteinander

5. Die Zeichnungen werden per Mail gesendet

 

Hier nun einige meiner Zeichnungen:

 

Und hier der Link zum gesamten Künstlerbuch: >>> [ ... ]

[

 

Die “Buchalovs Freunde Tour 2014″ im Sommer hat Spuren hinterlassen. Sie beschäftigt noch immer.

Und die während der Tour getauschten Werke haben nun eine Fortführung erfahren:

DIE SCHERENSCHNITTE: >>> [...]