Archiv für die Kategorie „Körper“

Ausgangspunkt für den Block 8 im gemeinsamen Projekt “zweifertig” von Jörg Möller und mir war dieses Bild:

 

Und dies hier sind meine Ergebnisse:

Hier der Link zum Künstlerbuch: >>>

Seit Jahren ist dieser Druckstock mein Begleiter. Im Atelier wurde diese ungedruckte Teil stets hin und her geschoben. Und nun habe ich ihn im Rahmen des Projektes “Körper 2.0″  endlich fertiggestellt.

Es sind drei Skizzenbücherr mit Zeichnungen, Aquarellen und Notizen gefüllt worden, während der Operationen 2009 und 2011, denen ich mich unterziehen musste. Sie dokumentieren meine Gedanken bei der Veränderung meines Körpers durch das Einsetzen von Implantaten. Die Zeichnungen sind als gemeinsamer Block zu sehen.

Aus Körper 1.0 wurde Körper 2.0.

Sie hatten für mich eine eine psychohygienische Funktion. Der Körper hatte nicht nur die Implantate zu verarbeiten, sondern auch die Wirkungen der Eingriffe auf meine Psyche. Die Zeichnungen und Skizzen haben während der Operation und der Rehabilitation geholfen, das Erlebte zu verarbeiten, die Fremdkörper zu akzeptieren und dem allen eine Form gegeben.
Sie sind das Gordolios Projekt