Archiv für die Kategorie „Kreuzcut“

Erst kommt das Getauschte, das, was ich auf der “Buchalovs Tour” gegen Werke von meinen Kunstfreunden eingetauscht habe. Und dann werden daraus Zeichnungen, die vom Getauschten inspiriert sind.

 

Die “Buchalovs Freunde Tour 2015″ findet auch ihren endgültigen Niederschlag in der “Kreuzcut” – Serie. Am Anfang standen dabei  die auf der Tour mit befreundeten Künstlern getauschten Bilder.

 

 

Danach wurden von mir Zeichnungen als Entwürfe für Scherenschnitte erstellt, bei denen ich mich von den vorliegenden Motiven inspirieren ließ.

 

 

Den Abschluss des Projektes für 2015 bildeten dann die Scherenschnitte auf der Basis der getauschten Werke und der Zeichnungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aus der Beschäftigung mit den Tauschobjekten meiner “Buchalovs Freunde Tour 2014″ ist diese neue Serie entstanden. Sie trägt den Titel “Kreuzcut”.