Archiv für die Kategorie „Videos“

 

in memoriam Peter Maschke

Klaus Harth und ich haben in den letzten Wochen spielerisch und auf der Basis von Vereinbarungen an den Zeichnungen zu den “Mischteilen” gearbeitet. Auf einer thematischen Nebenschiene ist dieses Video entstanden:

Zwischen zwei Positionen, dazwischen, da geschehen die Dinge. Vermute ich.

Dieses Video ist Teil des EdenZwo-Projektes, gehört aber nicht zur filmischen Trilogie,sondern ist im Nachgang entstanden.

Dritter Teil der Trilogie zum Thema “EdenZwo” mit dem Titel “Eden means”:

Zweiter Teil der Trilogie zum Thema“EdenZwo” mit dem Titel “die Plattform”:

Erster Teil der Trilogie zum Thema  “EdenZwo” mit dem Titel “Monolog der Schlange”:

Dieser Film “Surium 2″ ist die inhaltliche Fortsetzung des Filmes “Surium – der süße Stoff”. Es ist der zweite Teil. Damit ist das Thema “Surium” als Ganzes abgeschlossen.

IMG_2039#2

 

Dieses Projekt war in dieser Form neu: mit Monika Bänsch und Nanni Wagner habe ich mich am Alten Wasserwerk in Wachtendonk 2011 auf die Suche nach “Surium” gemacht. “Surium” war der Arbeitstitel unseres Projektes und jeder versuchte diesen Begriff zehn Tage lang zu fassen, im gemeinsamen Dialog. Begleitet wurde der Prozess durch ein Online-Tagebuch.

Für mich persönlich war es auch eine zeitlich begrenzte Rückkehr in mein altes Atelier. Die Eingewöhnung verlief völlig unproblematisch. Schon einen Tag später war ich wieder da.

Die Atelierarbeit kann neben dem Blog auch in “Zelle k4″ angeschaut werden.

 

Mein zentrales Arbeitsergebnis ist dieser Film:

 

Neben dem Film sind  als Vorbereitungen für den Film Zeichnungen entstanden, Postkartenbilder und Aquarelle. Hier ein Mix von allem: