Archiv für die Kategorie „Ego“

Auf der “Buchalovs Freunde Tour 2015″ habe ich gemeinsam mit Sabine Waldmann Brunin Stuttgart, bei der ich als erstes zu Gast war, gearbeitet. Hier die Ergebnisse:


Diesmal stand am Anfang nicht die inhaltliche Idee, sondern die Musik. Zu der Musik von Frank Preuss mussten die Bilder gefunden werden. Dies hat seine Zeit gedauert, denn diverse Ideen, die auch in Skizzen einmündeten, wurden geboren und wieder verworfen. Am Ende blieb die einfache, direkte Umsetzung des Themas “Traurigkeit”, mit Hilfe des “iPhones”. Denn das war es, was Franks Musik an Stimmung hervorrief: eine tiefe Traurigkeit, die sich in einem / meinem Gesicht niederschlug.







Wie sagte Peter Bogatka: “Wenn ich thematisch mal überhaupt nicht weiter weiß, dann mache ich ein Selbstportrait.”

Ein guter Ansatz – wie ich finde!

Mutter016

Alle Themen der Kunst gehen von einer Person aus und führen zu einer Person hin. Im Selbstportrai sind beide identisch. Im Selbstportrait wird der Versuch einer Antwort auf die Frage “Wer bin ich?” unternommen.